Erleichterung bei der SPD- Fraktion

Kalletaler Flächennutzungsplan genehmigt:

Noch einmal befasste sich die SPD-Fraktion am Montag im Lindenkrug mit dem Thema, das über lange Zeit immer wieder auf der   Tagesordnung gestanden hatte: der Flächennutzungsplan. Die Fraktion zeigte sich erleichtert, dass die Genehmigung nun vorliegt und die Gemeinde damit weiß, wie sie dran ist. Bei allen, die daran mitgewirkt haben, bedankt sich die SPD. Wildwuchs bei denWindrädern ist nicht mehr zu befürchten.

Manfred Rehse und seine Fraktion zeigten sich erfreut, dass ihr Antrag zur Windenergie vom Februar 2017 Berücksichtigung gefunden hat:
Dort hieß es: Die Versorgung Kalletals mit Windenergie liegt über 100% des Eigenbedarfs. Also keine Ausweisung weiterer Flächen. Der Schutz der Maenschen, der Natur und der Umwelt hat für die SPD einen größeren Wert als eine weitere zusätzliche wirtschaftliche Nutzung unserer Landschaft.

Mit der Genehmigung des Flächennutzungsplanes ist Rechtssicherheit eingetreten.  „ Die vielen weiteren Bauanträge sind nicht mehr genehmigungsfähig“, so Andre Bierbaum, Kalletaler Bauausschussvorsitzender.