Nah bei den Menschen  -   zielorientiert !

FMK-Antrag scheitert im Rat

Umweltausschuss bleibt mit Unterstützung von SPD und Grünen erhalten

Kalletal: Die FMK, die Abspaltung von der CDU-Ratsfraktion, hatte vor einigen Wochen den Antrag gestellt, den Umweltausschuss der Gemeinde aufzulösen.
Kalletal war vor vielen Jahren die erste Gemeinde in Ostwestfalen gewesen, die einen Umweltausschuss gründete und damit frühzeitig der Bedeutung der Natur und ihre Erhaltung Rechnung tragen wollte.
Gegen die Auflösung dieses Ausschusses wehrten sich insbesondere SPD und Grüne in der letzten Ratssitzung. Beide zeigten keinerlei Verständnis für einen Antrag, der überhaupt nicht in eine Zeit der vielseitigen Umweltbedrohung und Klimaveränderung passe. Die Bemühungen um den Umweltausschuss im Rat waren letztendlich erfolgreich: Mit deutlicher Mehrheit wurde der FMK- Antrag abgelehnt

Zurück