Ganz oben in Lippe

E-Mail: georg.laetzsch@gmail.com

Aktuelles aus der AG 60plus

Im "Alten Fährhaus" in Erder tut sich etwas

SPD-AG 60plus auf Visite in der Obst-Destille.

Kalletal: Martin Gerke und Sabine Kregel-Richert haben sich einen Traum erfüllt. Sie haben die alte Gaststätte „Zur Fähre“ erworben, sie umgebaut und eine Obst- Destille darin eingerichtet. Mit solidem Fachwissen und auch ein wenig Stolz erläuterte Gerke den SPD-Senioren die Einzelteile und die Funktionsweise seines neuen Brennofens, der seinen Platz im ehemaligen Gastraum gefunden hat.

SPD AG60 Plus Kalletal auch 2019 weiterhin aktiv

Kalletal: Der Jahresbericht der Kalletaler „SPD AG60 plus“ Vorsitzenden Friedrich Schlüter und Georg Lätzsch bei der Jahreshauptversammlung der Kalletaler SPD Senioren im Alten Krug Kalldorf spiegelte die vielen Aktivitäten des vergangenen Jahres wider: Zahlreiche Info-Besuche bei heimischen Betrieben, Informationsfahrt zum Landtag nach Düsseldorf, Informationsveranstaltung gemeinsam mit dem Gemeindeverband zur „ärztlichen und gesundheitlichen Versorgung auf dem Lande“ , eine 3-tägige Fahrt in die Rhön und die regelmäßige aktive Teilnahme an den AG60plus-Kreisvorstandssitzungen.

Kalletaler SPD-Senioren besuchen boomende Firma

Hettich-Kirchlengern, eine erste Adresse für Beschläge

Die Kalletaler SPD-Senioren zeigten sich schon bei der Anfahrt zur Firma Hettich überrascht: Die Größe und Anzahl der Hallen auf dem Betriebsgelände waren beeindruckend.

Mittlerweile ist Hettich nicht nur Herfords größter Arbeitgeber, sondern hat auch weltweit einen Spitzenplatz bei der Konstruktion und Herstellung von Beschlägen für die Möbelindustrie erobert. 6600 Mitarbeiter sind bei Hettich beschäftigt, davon 3600 in Deutschland, ein Teil davon in der Kunststoffverarbeitung.