Brücke in Heidelbeck wieder freigegeben

v.l.n.r.: U. Ganzenberg, D. Tölle, M. Rehse, D. Rügge, A. Bierbaum, C. Heidsiek, K. Wehmeyer, O. Wörmann, M. Schumacher, E. Arning

Vor wenigen Tagen  hat sich die Kalletaler SPD - Fraktion, selbst ein Bild von der fertiggestellten Brücke am Kriegerdenkmal in Heidelbeck gemacht.
Die Instandsetzungsarbeiten des Brückenfundamentes konnten zum Ende des vergangenen Jahres fertiggestellt werden. Nach nunmehr fast drei Jahren, ist das Brückenfundament endlich fertig. Nachdem eine Möglichkeit, die Maßnahme mit ISEK- oder LEADER – Mittel umsetzen zu können scheiterte, hatte sich die SPD  Fraktion bei den Haushaltsberatungen im vergangenen Jahr dafür stark gemacht, eine Instandsetzung durch die Gemeinde durchführen zu lassen.
 „Für viele Heidelbecker und Tevenhauser war die weitere Nutzung der Brücke ein großes Anliegen.  Es ist gut, dass die Brücke endlich wieder begehbar ist.  Ich möchte hiermit allen Danken, die dazu beigetragen haben dieses Projekt zu realisieren!“, sagt Dirk Tölle, Ratsmitglied und Vorsitzender des SPD - Ortsvereins in Heidelbeck.