Kalldorfer SPD auf Schnatgang durch das Dorf

Mit der Lupe unterwegs, Wettergott spielt mit

Bei strahlendem Herbstwetter machten sich die Schnatgänger der SPD Anfang November , wie es seit 41 Jahren Tradition ist, auf Schusters Rappen durch das Dorf auf, um die kleinen Ärgernisse, die bei den Bürgern häufig Verdruss auslösen, aufzuspüren.

In der Siedlung Kükenbrink sollte nach Meinung der Schnatgänger an einer völlig unübersichtlichen, rechtwinklig abknickenden Straße ein Parabolspiegel aufgestellt  und die Fußgängerbrücke über den Wiebesieksbach sollte aufgeraut werden, um drohende Ausrutscher zu vermeiden. In der Siedlung Grauer Busch sind Gehwegsplatten abgesackt und vor einigen wenigen Häusern „vergessen“ die Anlieger , den Bürgersteig zu säubern und von Unkraut frei zu halten. Bei weiteren Punkten geht es um das Freischneiden von Lampen, um abgesackte Steine und Wegereparaturen- alles Dinge, die mit geringem Aufwand zu beheben sind.

„Oberschnäter“ Johannes Bentler zeigte sich mit der Abarbeitung der Fehlerliste 2013 durch die Gemeinde weitgehend zufrieden  und lud seine Mitschnäter wie jedes Jahr üblich zu einer kräftigen Erbsensuppe zu Heinz Jungmann in den „Kalldorfer Brunnen“ ein.