Kalletals SPD-Senioren seit 25 Jahren aktiv

v.l. Georg Lätzsch, Erhard Arning, Heidi Lagemann, Friedrich Schlüter, Rainer Brinkmann

Viel Prominenz beim 60plus Jubiläum in Kalldorf

Am 17.01.2020 trafen sich die Vertrauensleute von 60plus Kalletal bei Jürgen Schmidt im Alten Krug, um Rückschau auf 2019 und einen Rückblick auf die vergangenen 25 Jahre zu halten. Als Gründungsmitglied von vor 25 Jahren konnten F. Schlüter und G. Lätzsch Erhard Arning unter den Gästen begrüßen. Gekommen war auch viel sozialdemokratische Prominenz: Kreisgeschäftsführer Rainer Brinkmann, Kalletals Kreistagsabgeordnete Heidi Lagemann, Fraktionsvorsitzender Manfred Rehse und der Kreisseniorenbeauftragte Friedhelm Potthoff.
Auch im vergangenen Jahr habe man wieder, so Georg Lätzsch, Kontakt zu Kalletaler Betrieben gesucht und 6 Firmen besucht. Die 4-tägige Fahrt ins Taubertal sei wieder voll ausgebucht gewesen und gut angekommen. Friedrich Schlüter erinnerte die Oldies an die vergangenen 25Jahre des Bestehens von 60plus Kalletal und wartete mit einer Bilanz auf, die sich sehen lassen konnte. Man habe in diesen Jahren 25 mehrtägige- und 50 Tagesreisen unternommen. Dazu kämen noch 90 Tagungen und Besuche. Er bedanke sich bei seinen Vorgängern Bruno Stutzke und Heinz Schaper für ihren langjährigen Einsatz.
Auch in Zukunft wollen die SPD-Senioren nicht nachlassen. Für den Juli ist schon eine 4-tägige Reise ins Saarland und nach Luxemburg geplant. Sie ist schon jetzt fast ausgebucht. Auch das Interesse an der Entwicklung Kalletals werde man im Programm 2020 wieder berücksichtigen.
Mit der Abwicklung der Tagesordnung war die Versammlung noch lange nicht zu Ende. Die Vertrauensleute ließen sich Jürgen Schmidts Grünkohl mit Pinkel gut schmecken und das eine oder andere Getränk hielt die Besucher im Gespräch und zusammen.