Manfred Rehse mit großer Mehrheit bestätigt

SPD-Delegierte bestätigen Manfred Rehse mit großer Mehrheit als Vorsitzenden
Neue Satzung ohne Gegenstimme verabschiedet

Kalletal-Hohenhausen: Zwei Punkte auf der Tagesordnung der Delegiertenversammlung der Kalletaler SPD im Lindenkrug in Hohenhausen waren von besonderer Bedeutung:

Die Vorstandsneuwahlen und die Beratung und Verabschiedung einer neuen Satzung. Das war auch wohl der Grund für den guten Besuch der Veranstaltung.
Die Vorstandswahlen bestätigten die bisherigen Amtsinhaber mit großen Mehrheiten oder schenkten neuen Bewerbern das Vertrauen. So wurde Sabine Kölln neue Schriftführerin und Birgit Potthoff-Edler als Beisitzerin gewählt. Ansonsten setzten die Delegierten auf Kontinuität und bestätigten die Amtsinhaber.
1.Vorsitzender:
Manfred Rehse

Stellvertr:
Marei Weddy-Poenicke und Onno Wörmann

Kassiererin:
Christine Heidsiek

Pressewart:
Erhard Arning

Beisitzer:
Andre Bierbaum, Dieter Hartwig, Birgit Potthof-Edler und Jürgen Voges

Die alte Satzung des SPD-Gemeindeverbandes war mittlerweile in die Jahre gekommen. Der Vorstand hatte sich deshalb an die Arbeit gemacht und in mehreren Sitzungen eine neue Satzung erarbeitet. Er musste seine Arbeit offensichtlich gut gemacht haben: Die Delegierten waren zufrieden und verabschiedeten die neue Satzung einstimmig.

Weitere Termine:
25.Mai: Frank-Walter Steinmeier in Horn/Familienfest