Sanierung der Kalletaler Kreisstraßen wird fortgesetzt

SPD-Fraktion Kalletal auf Besichtigungstour

Kalletal: Auf Einladung von Dieter Hartwig ,Mitglied der SPD-Kreistagsfraktion, nahmen die Mitglieder der Kalletaler SPD-Fraktion mehrere Kreisstraßen unter die Lupe. Hartwig: In den letzten Jahren sind eine ganze Reihe von Kreisstraßen, insbesondere in den nördlichen und westlichen Bereichen Kalletals, saniert worden. Sie sind durchweg in einem ordentlichen Zustand.“
„Das kann man von der K 39 (Niedermeien-Bavenhausen-Brosen),“ so Hartwig, „allerdings weniger behaupten.“ Das Kalletaler Teilstück Homeien- Niedermeien mit der Ortsdurchfahrt Niedermeien ist zwar im Frühjahr bereits saniert und ausgebaut worden, was ausdrücklich eine positive Reaktion bei den Sozialdemokraten stieß. Die Ortdurchfahrt Niedermeien habe offensichtlich gewonnen.
Hartwig:“ Die restlichen Teilstücke der K 39 lassen noch zu wünschen übrig. Eine Sanierung zeichnet sich allerdings auch hier ab.“ Nach Gesprächen mit dem Straßenbauamt zeichne sich eine Fortsetzung der Arbeiten noch in diesem Jahr ab. Brosen`s Ratsmitglied Christine Heidsiek, die Hartwig in dieser Angelegenheit des Öfteren angesprochen hatte, nahm’s mit Freude zur Kenntnis. Über die Sanierung der K19 (Talle-Vlotho) konnte Hartwig noch keine Aussage machen, da noch Gespräche mit Vlotho/Herford geführt werden müssten.