SPD-Ortsverein Kalldorf beschließt Jahresprogramm 2011

Kalldorf: Die Kalldorfer Sozialdemokraten haben sich in ihrer letzten Ortsvereinsversammlung im Kalldorfer Brunnen wiederum ein umfangreiches Arbeitsprogramm für das Jahr 2011 erarbeitet. Dabei legen die SPD-Mitglieder auch in diesem Jahr wieder Wert darauf, nicht nur im Vereinslokal zu tagen, sondern sich auch in der näheren und weiteren Umgebung zu informieren und tätig zu werden.

So stehen Informationsfahrten mit Bus oder Trecker zum Landschaftsverband nach Münster oder eine Besichtigung der Großbaustelle Ortsumgehung Langenholzhausen, sowie zusammen mit 60plus ein Besuch des Landesverbandes auf Schloss Brake auf dem Programm. In Kalldorf steht wieder der örtliche Schnatgang und das Pflanzen eines Baumes verbunden mit einem gemeinsamen Grünkohlessen mit den Karnevalisten an. Im November will man sich dem Ortsverein Langenholzhausen bei dem Besuch in Berlin anschließen.
Bei den politischen Sachthemen will man sich insbesondere mit der Erweiterung der Kindertagesstätte und mit der schrittweisen Abschaffung der Kindergartengebühren beschäftigen. Auch soll es eine Info-Veranstaltung zu den in der Öffentlichkeit umstrittenen Dichtigkeitsprüfungen der Hausanschlusskanäle geben. Zu Landes- und Bundesthemen sollen Abgeordnete eingeladen werden.
Wiederum sollen auch in diesem Jahr die örtlichen Infrastrukturprobleme wie leer stehende Häuser, Sicherung der örtlichen Versorgung oder Förderung des Handwerks und des Gewerbes im Focus stehen.