Der SPD Ortsverein ist ein aktiver und lebendiger Teil der Kalldorfer Vereinsgemeinschaft. Alle Vorstandmitglieder sind, so sich nicht im Rat bzw. als sachkundige Bürger in diversen Ausschüssen engagieren in fast allen Vereinen des Dorfes ehrenamtlich tätig. Ein Engagement, das auch von den Kalldorfer Bürgern positiv aufgenommen und gewürdigt wird.

Download:
Unser Kalldorf - Info des SPD-Ortsvereins

Unsere SPD Kalldorf– Weihnachtsinfopost 2020

Kalldorfer SPD Vorstand

1. Vorsitzender SPD Ortsverein Kalldorf

Wilfried Gerkensmeier
Winterbergstr. 14
32689 Kalletal
E-Mail: wilfried.gerkensmeier@freenet.de

Geschäftsführer: Johannes Bentler
Schriftführer:
Kassierer: Dennis Glißmann

Beisitzer:
Georg Lätzsch
Carsten Menzel
Peter Schmidt
Torsten Schmidtpott

Mitglied der SPD Ratsfraktion Kalletal:
Wilfried Gerkensmeier

Georg Lätzsch
Torsten Schmidtpott

Aktuelles aus Kalldorf

Werner Zimmer für 50-jährige Mitgliedschaft in der SPD durch Ex-Staatssekretär Klaus Brandner geehrt

Die Kalldorfer SPD hatte sich am letzten Freitag im „Kalldorfer Brunnen“ versammelt, um ihr Mitglied Werner Zimmer für 50-jährige Mitgliedschaft zu ehren. Überraschungsgast, der die Ehrung vornahm, war der ehemalige Staatssekretär im Sozial- und Arbeitsministerium Klaus Brandner. Brandner, in Bentorf groß geworden, traf so seinen ehemaligen Arbeitskollegen bei der Firma Stübbe wieder.

Landwirtechef Dieter Hagedorn zu Gast in Kalldorf

SPD diskutiert mit Landwirten über aktuelle Themen

Kalldorf: Kalldorfs SPD-Chef Hans Bentler machte bei der Begrüßung der zahlreichen Gäste zum Themenabend mit Schwerpunkt Landwirtschaft gleich am Anfang klar, worum es bei der gemeinsamen Veranstaltung der örtlichen Landwirte und der Kalldorfer SPD in erster Linie gehe:  „Wir wollen miteinander reden, nicht übereinander.

Kalldorfer SPD auf Schnatfahrt durch das Dorf

Besuch bei einem jungem Unternehmer vor Ort

Kalldorf: Diesmal war es noch etwas enger auf dem Planwagen, mit dem die Kalldorfer ihren Ort inspizierten. Aber mit etwas gutem Willen rückten alle so weit zusammen, dass doch noch alle  einen Platz auf dem "gelben Wagen" fanden. Auch beim 45. Schnatgang ging es wie immer darum, die kleineren Mängel im Dorf festzuhalten und der Gemeinde zu melden. Zuguterletzt hatte man 9 Punkte auf der Liste stehen.

SPD Kalldorf gratuliert Siegermannschaften

Vorstandsmitglieder der SPD Kalldorf gratulierten in den letzten Tagen drei Kalldorfer Siegermannschaften und überreichten „Geschenke“ für die Mannschaftskassen. Die Jungen und Mädchen der Jugendfeuerwehr Kalldorf erreichten beim Kreisbrandmeisterjugendpokalwettbewerb 2018 in Schlangen mit zwei Mannschaften den 1. und 2. Platz der Jugendfeuerwehren, sowie beachtliche weitere gute vordere Plätze bei lokalen Wettkämpfen in Dörentrup und Hohenhausen. Hier wächst der Nachwuchs für die freiwillige Feuerwehr mit großem Engagement heran.