Liebe Kalletaler*innen,

unsere Gemeinde und unser Dorf stecken seit Monaten in einer großen, weltweiten Krise. Wir alle haben – einige mehr, andere weniger - an deren Bewältigung mitgearbeitet, Durchhaltevermögen gezeigt, Solidarität und Nächstenliebe gelebt.

Wir können schon ein bisschen stolz auf uns sein!
Wir, die SPD-Fraktion, der Gemeinde Kalletal, haben uns stets für ein lebens- und liebenswertes Kalletal engagiert und mitgeholfen, Kalletal und seine Ortsteile zukunftsfähig zu machen. Den demografischen Wandel als Herausforderung zu begreifen, ihn mit neuen Konzepten und kreativen Ideen für Jung und Alt zu gestalten, das war und ist unser Anspruch.

Kalletal muss lebenswert und zukunftsfähig bleiben!
Damit junge Menschen und Familien unsere Gemeinde auch zukünftig als Wohnort attraktiv finden, ältere Bürger gut versorgt sind und eigenständig bleiben können, müssen wir verantwortlich mitsteuern und gemeinsam handeln. Gute Bildung von der Kita bis zur weiterführenden Schule wird auch weiterhin unser Ziel bleiben.

Das Problem der ärztlichen Versorgung auf dem Land haben wir ernst genommen und in einigen Ortsteilen sehr gut gelöst, es gibt aber noch viel zu tun, denn eine Überalterung der Hausärzte auch im Kalletal droht und wenn wir alle älter werden, wollen wir gesund und gut versorgt bleiben.

Vorstellung der Kandidierenden für den Rat

Zur Vorstellung