40 Jahre im Dienst für die Roten

Seit vier Jahrzehnten engagiert er sich für seine Partei, und seit der diesjährigen Jahreshauptversammlung der SPD steht fest: Er wird es auch in Zukunft tun. Hermann Schumacher und Christine Heidsiek  sind als Vorsitzende  im Amt bestätigt worden, ebenso wie Anne Schumacher (Kassiererin) und Petra Fecke (Schriftführerin). Zum alten Vorstand wurden fünf neue Beisitzer gewählt: Henry Heidsiek, Franz Peter König,
Andreas Sandmann, Marc Schumacher und Knut Vauth.
Der Vorstand konnte auf ein erfolgreiches Jahr zurückblicken. Highlight war der erfolgreiche Bundestagswahlkampf, in dessen Folge Dirk Becker als MdB direkt wiedergewählt wurde. Daneben konnten schöne Erinnerungen aufgefrischt werden, etwa an die Fahrt zum Landeshaus nach Münster, dem Sitz des Westfalenparlaments, die auf Einladung von Dr. Axel Lehmann (lippischer Abgeordneter im Westfalenparlament) stattfand. Neben dem Landeshaus wurden dabei der Erbdrostenhof, das Planetarium und eine Wal-Ausstellung besucht.
Das Jahr 2014 steht gleich als doppeltes Wahljahr bevor: Neben der Kommunalwahl wird die Europawahl zeigen, ob sich die erfolgreiche Wahlkampfarbeit vom vergangenen Jahr wiederholen lässt. Dabei steht nicht nur ein gutes Ergebnis im Fokus, sondern vor allem auch eine gute Wahlbeteiligung der Bürger.