Aufatmen in Heidelbeck

Ortsdurchfahrt wird demnächst saniert

Kalletal-Heidelbeck: Worauf die Heidelbecker seit vielen Jahren gehofft haben, die Sanierung der Ortsdurchfahrt im Zuge der L  961  scheint näher zu rücken. Landtagsabgeordneter Jürgen Berghahn teilt den Kalletaler Sozialdemokraten auf Anfrage mit, dass das Land Nordrhein-Westfalen die Straßenunterhaltungsmittel im Haushalt 2017 merkbar erhöht habe und dass für die Sanierung der Ortsdurchfahrt Heidelbeck 300.000 € vorgesehen wären. Eine ausgesprochen erfreuliche Meldung. Dazu das Ratsmitglied für Heidelbeck-Tevenhausen  DirkTölle: „Eine solch kaputte Straße wie bei uns gibt es im weiten Umkreis nicht. Seit Jahren sitzen wir an der Sache dran. Bisher ohne Erfolg. Umso mehr freuen wir uns, dass es nun eine Perspektive gibt. Ich hoffe, dass Bielefeld möglichst bald die notwendigen Planungen aufnehmen kann, damit die Baumaßnahme in nicht allzu ferner Zukunft auch durchgeführt werden kann.“

Mit der Sanierung in Heidelbeck wäre die L 961 von Langenholzhausen bis Dörentrup in einem ordentlichen Zustand. SPD-Chef Manfred Rehse: „Wir bleiben weiterhin am Ball.“