300 Jahre zusammen im SPD-Ortsverein Kalldorf

v.l. Erhard Arning, Hermann Rodefeld, Johannes Bentler, Günter Helmich, Heinz Osterhage, Fritz Kreie und Hans Pohl

Ehrungen für 50-jährige Treue zur Sozialdemokratie

Kalldorf: So viele Gäste aus den oberen Etagen der Kreis- und Gemeinde SPD konnte Kalldorfs SPD-Vorsitzender Johannes Bentler nur selten im „Kalldorfer Brunnen“ begrüßen. Neben der Kreistagsabgeordneten Heidi Wenzel-Lagemann , Manfred Rehse und Marc Schumacher von den Kalletaler Sozialdemokraten waren auch der Vorsitzende der SPD- Kreistagsfraktion Dr. Axel Lehmann und Ex-Landrat Hans Pohl zur Jahreshauptversammlung als Gäste erschienen.

Der Anlass war nachvollziehbar: Gleich 6 Mitglieder sollten für 50jährige Treue zur SPD geehrt werden. Es waren dies: Günter Hellmich, Hermann Rodefeld, Hellmut Hilmert, Fritz Kreie, Heinz Osterhage und Erhard Arning. Axel Lehmann und Hans Pohl überreichten zusammen mit Hans Bentler den Jubilaren Urkunde und goldene Nadel und den anwesenden Ehefrauen einen Blumenstrauß. In ihren Ansprachen wiesen die beiden Laudatoren nicht nur auf die Leistungen der Jubilare für die Bürger hin, sondern machten auch auf die vorbildliche Arbeit des Ortsvereins aufmerksam.