Nah bei den Menschen  -   zielorientiert !

In Bentorf bleibt der Hochwasserschutz weiter im Focus.

SPD-Fraktion vor Ort

Bentorf-Harkemissen: Auf Einladung von Jürgen Voges tagte die Kalletaler SPD-Fraktion am Montag in Bentorf: Thema: Sachstandsbericht über die notwendigen Maßnahmen zum Hochwasserschutz. Dazu hatte Fraktionsvorsitzender Manfred Rehse auch Bauamtsleiterin Hermann und Bürgermeister Hecker eingeladen, die einen Überblick über bereits getätigte und geplante Maßnahmen gaben. Fraktion und Verwaltung waren sich einig, dass für weitere Arbeiten in nächster Zeit eine Beratung vor Ort mit den zuständigen Kreisbehörden erfolgen soll. Jürgen Voges: „Ich freu mich, dass die Gemeinde am Ball bleibt.“

Jürgen Peiler, Chef der Feuerwehr, nutzte die Gelegenheit, der SPD-Fraktion die Löschgruppe und das neue Feuerwehrfahrzeug vorzustellen. Und das tat er ausführlich und mit großer Überzeugungskraft. Fazit: Die Löschgruppe Bentorf –Harkemissen hat ausreichend gut ausgebildete Einsatzkräfte, kümmert sich um den Nachwuchs und kann nun auch ein neues Fahrzeug einsetzen.

Eine weitere positive Meldung für die Bentorfer: Die Beratungen über den Bürgerradweg endeten mit einer positiven Information durch die Verwaltung: Der Weg kann nach Genehmigung des Haushaltes gebaut werden.

Zurück