Nah bei den Menschen  -   zielorientiert !

Kalletaler SPD und BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN - eine Koalition

Kalletal ist eine lebens- und liebenswerte Gemeinde. Für die Gestaltung der zukünftigen Entwicklung unserer Heimat vereinbaren die Kalletaler SPD und BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN eine Koalition, welche sich aus zahlreichen thematischen Überschneidungen der aktuellen Wahlprogramme und der bisherigen Zusammenarbeit ergeben hat.

Die zukunftsfähige Entwicklung der Gemeinde, die Verbesserung der Lebens- und der Aufenthaltsqualität der Kalletaler Bürger sind gemeinsame Ziele, deren Verwirklichung wir in der kommenden Wahlperiode anstreben.

Wir müssen und werden flexibel auf die Herausforderungen in den nächsten 5 Jahren reagieren. Es ist noch nicht absehbar, welche Folgen der Klimawandel und die Bewältigung der Pandemie mit sich bringen. Aber gemeinsam – auch in Zusammenarbeit mit anderen Fraktionen – werden wir uns den Problemen stellen und versuchen sie zu bewältigen.

Aktuell sind Politik und Verwaltung, aber vor allen Dingen jene Menschen, die in Praxen, im Sozialdienst oder in Altenheimen tätig sind, mit der Bewältigung der Covid 19-Pandemie beschäftigt und dankbar über vielfältige ehrenamtliche Hilfe und jede noch so kleine, aber gut gemeinte Unterstützung. Hier wollen wir auch ansetzen und gelebte Solidarität und praktizierte Nächstenliebe nach Kräften unterstützen.

Zurück