Nah bei den Menschen  -   zielorientiert !

Lebendiger SPD-Ortsverein mit bewährtem Vorstand und neuen Mitgliedern.

Enges Arbeitsprogramm für 2016

Kalldorf: Die Kalldorfer SPD lädt zu ihrer Jahreshauptversammlung traditionell einen Gast von auswärts ein. Diesmal war es der Vorsitzende der Kalletaler SPD, Manfred Rehse. Was er im Laufe des Abends aus Berichten und über neue Planungen erfuhr, dürfte ihn zu einem sicheren Urteil geführt haben: Ein lebendiger Ortsverein.

Das ließ sich schon am umfangreichen Jahresbericht, den Kalldorfs SPD-Chef Johannes Bentler in schriftlicher Form vorlegte festmachen. Neben einer Vielzahl von Veranstaltungen und Anträgen wies er insbesondere auf die im vergangenen Jahr besonders erfolgreiche Unterstützung der Kalldorfer Vereinsgemeinschaft hin. 

„Insgesamt,“ so Bentler,  „ ziehe ich  für 2015 ein positives Resümee, auch wenn unsere Bäume nicht  den Himmel wachsen. Was 2015 nicht geklappt hat, nehmen wir uns für dieses Jahr vor. Die positive Mitgliederentwicklung zeigt offensichtlich, dass wir auf dem richtigen Wege sind.“

 Die Vorstandswahlen, wie vorgeschrieben geheim, zeigten keine Überraschungen: Alle Vorstandsmitglieder zeigten sich bereit wieder zu kandidieren und wurden einstimmig gewählt.

Vorsitzender:Johannes Bentler

Stellvertreter: Wilfried Gerkensmeier

Kassierer: Jürgen Schneider

Geschäfts- und Schriftführer: Erhard Arning

Beisitzer: Peter Schmidt, Udo Ganzenberg und Carsten Menzel und Thorsten Schmidtpott. Mit Thorsten Schmidtpott ist nun ein Mitglied der jüngeren Generation im Vorstand vertreten.

Im neuen Jahr wollen sich die Kalldorfer Sozialdemokraten weiterhin insbesondere um  Spielplätze, Sicherungsmaßnahmen vor Hochwasser, Breitbandversorgung und die Sanierung der Wasserleitungen und Kanäle kümmern. Als Themen in Bürgerversammlungen sind Einbruchs-und Internetkriminalität und Fragen der Steuergerechtigkeit vorgesehen.

Das Programm „Auf Besuch beim Kalldorfer Handwerk und Gewerbe“ wird fortgesetzt. Das gleiche gilt für die vierteljährlich erscheinende Bürger-Infopost.  

Zurück