Marc Schumacher überreicht Urkunde und Nadel

3 Kalldorfer Sozialdemokraten seit 25 Jahren in der Partei

25 Jahre sind nun vergangen seit Karl-Heinz Tesching, Jost Arning und Axel Sander in die SPD eingetreten sind. Zu diesem Jubiläum erhielten sie von Marc Schumacher und Johannes Bentler die traditionell verliehene Ehrenurkunde und eine goldene Nadel. Alle drei sind typische Ehrenamtler. Karl-Heinz arbeitet in vielen Vereinen aktiv mit und hält z.B. das Alte Backhaus in Betrieb. Jost Arning und Axel Sander stellen ihre Freizeit weitgehend der Feuerwehr zur Verfügung. Ansonsten arbeiten sie auch in Personal- und Betriebsräten sowie Gewerkschaften mit.

Beide Laudatoren machten deutlich, dass es sie freue und auch ein wenig stolz mache, dass bei den Ehrungen im SPD-Ortsverein immer wieder deutlich werde, dass die Mitglieder auch in weiteren Vereinen tätig sind. Bentler: „Die Kalldorfer Sozialdemokraten übernehmen nicht nur in der Politik Verantwortung sondern engagieren sich oft darüber hinaus im Dorf.

Im weiteren Verlauf der Sitzung im Kalldorfer Brunnen stellte sich Marc Schumacher den Kalldorfern als SPD-Bürgermeisterkandidat vor. In seinem Beruf als Rechtsanwalt habe er als Berater einer Gemeinde häufig mit der Kommunalpolitik Kontakt gehabt. Erfahrungen habe er auch als Vorsitzender des Ausschusses für Umwelt und Energie sammeln können und die Sache mache ihm mittlerweile Spass.

Eines seiner Hauptziele sei es, das Klima in der Verwaltung , zwischen Bürgern und Verwaltung und Rat ,das in den letzten Jahren stark gelitten hatte, wieder zu verbessern. „Gute Kommunikation und enge Kooperation müssen wieder das Markenzeichen der Kalletaler Kommunalpolitik werden. Dafür stehe ich“