Nah bei den Menschen  -   zielorientiert !

Neu: Marc Schumacher stiftet Nachwuchspreis

Kalletaler SPD zeichnet auch 2015 ehrenamtlich tätige Mitbürger aus, 500 € Preisgeld,

Kalletal: Seit fast 2 Jahrzehnten gibt es nun schon den Kalletaler Umweltpreis, der vor einigen Jahren zum Umwelt- und Ehrenamtspreis erweitert wurde. Damit will die SPD neben den Umweltschützern auch den vielen ehrenamtlich tätigen Kalletaler Mitbürgern Dankeschön sagen. Mit dem Preis sollen die häufig zeitaufwendigen Bemühungen um den Erhalt und Weiterentwicklung der schönen Kalletaler Natur und der Einsatz der vielen Kalletaler ehrenamtlich Tätigen anerkannt werden. Sonst häufig im Stillen tätig, sollen die freiwilligen Leistungen unserer Mitbürger auch in das Bewusstsein der Öffentlichkeit gehoben werden.

Umweltausschussvorsitzender Marc Schumacher: „Ich finde es gut, dass die Kalletaler SPD offensichtlich mit ihren Ehrungen einen langen Atem hat und der Preis keine Eintagsfliege ist, sondern auf Dauer angelegt ist. Das ist mir wichtig und deshalb stifte für dieses Jahr zusätzlich einen Nachwuchspreis.“

Jeder Kalletaler, sowie jeder Kalletaler Verein ist vorschlagsberechtigt.

Die Bewerbungen mit kurzer Begründung sollten bis zum 4.Juli 2015 beim Vorsitzenden des SPD-Gemeindeverbandes Manfred Rehse eingegangen sein. Die Verleihung der Preise findet diesmal am Sonntag, dem 23.8. in einem größeren Rahmen auf dem Hohenhauser Marktplatz statt.

Zurück