Nah bei den Menschen  -   zielorientiert !

Ortsvereine wollen ihre Schlagkraft erhöhen.

SPD-Kalletal berät "Wege in die Zukunft"

Kalletal-Tevenhausen: Zu einem gemeinsamen Arbeitsfrühstück hatte SPD-Chef Manfred Rehse seine Parteifreunde für letzten Sonntagmorgen in den Tevenhausener Krug zu Heinz Zander eingeladen. Referent des Morgens war der Geschäftsführer der lippischen SPD Rainer Brinkmann.

Das Thema war: "Wie kann sich die Kalletaler SPD vor dem Hintergrund der demografischen Entwicklung und den Veränderungen der politischen Strukturen in den nächsten Jahren so aufstellen, dass sie ihren Aufgaben weiterhin gerecht werden kann."

Man war sich einig, dass vor dem Hintergrund von 10 selbständigen Kalletaler SPD-Ortsvereinen, die Kräfte gebündelt werden und die Ortsvereine enger kooperieren müssten. Es mache z.B. Sinn, zu Veranstaltungen gemeinsam einzuladen und sie auch gemeinsam durchzuführen. Auch der Zusammenschluss einzelner Ortsvereine wurde nicht ausgeschlossen. Die Sozialdemokraten wollen jedenfalls alles tun, ihre Strukturen so zu verändern, dass man auch weiterhin zukunftsfähig bleibt. Darauf müssten sich auch die Bürger verlassen können.

Stellvertretender Bürgermeister Dieter  Hartwig:  "Wir werden uns schon bald zusammensetzen, um die Einzelheiten zu besprechen. Auf die lange Bank schieben geht nicht."

Zurück