Nah bei den Menschen  -   zielorientiert !

Wasserversorgung muss Teil der öffentlichen Daseinsvorsorge bleiben

Kalldorfer SPD sammelt Unterschriften

Mit einem solchen Proteststurm hatte EU-Binnenmarktkommissar Michel Barnier offensichtlich nicht gerechnet. Schon weit mehr als 1,2 Mio Bürger haben in kürzester Zeit mit ihrer Unterschrift gegen seine Absicht protestiert, den Konzernen die Tür zur Übernahme der Wasserversorgung zu öffnen. Der freie Zugang zu Wasser für die Kommunen muss unbedingt erhalten bleiben. Wir wollen nicht in die Hände von Aktionären fallen, die abkassieren wollen, so die protestierenden Unterschriftensammler.
An dieser Unterschriftensammlung hat sich auch der Kalldorfer SPD-Ortsverein beteiligt und weit über 100 Unterschriften zusammen bekommen. Johannes Bentler, Kalldorfs SPD-Chef: „Die Meinung der Bürger ist eindeutig. Finger weg von unserem Wasser.“
Wie man aus Brüssel hört, ist der EU-Kommissar von den Protesten der Bürger überrascht und beeindruckt. Ein Rückzug ist nicht mehr auszuschließen.

Zurück