Zeichnet sich für Lückenschluss beim Radweg Kalletal-Lemgo baldige Lösung ab?

Kalletal: Das zumindest ergibt  die Antwort der Verwaltung auf eine Anfrage der Kalletaler SPD-Fraktion offensichtlich, wie Manfred Rehse seine Fraktion am Montag im Kalldorfer Brunnen informierte.

Die Sozialdemokraten hatten sich mit mehreren Fragen nach dem Sachstand bei der Schließung der Lücke im Radweg Hohenhausen-Lemgo zwischen Rentorfer Brücke und Luhe erkundigt.Verzögert hatte sich der Ausbau bisher durch Schwierigkeiten beim Grunderwerb. Straßen NW hatte auf  Personalengpässe hingewiesen und die Gemeinde um Unterstützung gebeten.

In seiner Antwort auf die Anfrage der SPD teilt der Bürgermeister nun mit, dass es gelungen sei, die Grundstücksfragen auf Kalletaler Gebiet zu klären.

Damit könnte es an der B 238 demnächst weitergehen. Noch im Herbst dieses Jahres will Straßen NW die vorgesehenen Grundstücke freilegen und den Bewuchs entfernen.

Die SPD-Fraktion bedankt sich  für die Lösung der Grundstücksfragen und hofft, dass es mit dem Lückenschluss bald etwas wird.