Ganz oben in Lippe

E-Mail: georg.laetzsch@gmail.com

Aktuelles aus der AG 60plus

Kalletaler SPD AG 60plus zu Besuch beim LTG 62 Wunstorf und im JU 52 Museum

Georg Lätzsch und A. Friedrich Schlüter hatten etwas Besonderes geplant und mit 28 Teilnehmern erfolgreich durchgeführt. Ein Besuch beim Lufttransportgeschwader 62 (LTG 62) auf dem Fliegerhorst Wunstorf nahe Hannover. In Wunstorf ist seit 2017 das neue Transportflugzeug der Airbus A400M stationiert und hier werden auch die Flugzeugbesatzungen und Bodencrews auf diesem Flugzeugmuster geschult. Bis zu 40 Maschinen sollen hier stationiert werden.

Kalletaler SPD Oldies und Gäste erkunden das Taubertal

Das Führungsduo der Kalletaler SPD AG 60 plus A.F. Schlüter und G. Lätzsch hatten zu einer viertägigen Fahrt ins schöne Taubertal (Baden-Württemberg/Bayern) eingeladen und 49 Personen waren dabei. Am Dienstag, den 6.8.19 ging es früh im Kalletal los in Richtung Süden. Unterwegs gab es ein leckeres Sektfrühstück. So gestärkt wurde mittags die barocke Würzburger Residenz aus dem Jahre 1744 und der Hofgarten besichtigt. Anschließend erkundeten wir Würzburg mit dem City Train.

Im "Alten Fährhaus" in Erder tut sich etwas

SPD-AG 60plus auf Visite in der Obst-Destille.

Kalletal: Martin Gerke und Sabine Kregel-Richert haben sich einen Traum erfüllt. Sie haben die alte Gaststätte „Zur Fähre“ erworben, sie umgebaut und eine Obst- Destille darin eingerichtet. Mit solidem Fachwissen und auch ein wenig Stolz erläuterte Gerke den SPD-Senioren die Einzelteile und die Funktionsweise seines neuen Brennofens, der seinen Platz im ehemaligen Gastraum gefunden hat.

SPD AG60 Plus Kalletal auch 2019 weiterhin aktiv

Kalletal: Der Jahresbericht der Kalletaler „SPD AG60 plus“ Vorsitzenden Friedrich Schlüter und Georg Lätzsch bei der Jahreshauptversammlung der Kalletaler SPD Senioren im Alten Krug Kalldorf spiegelte die vielen Aktivitäten des vergangenen Jahres wider: Zahlreiche Info-Besuche bei heimischen Betrieben, Informationsfahrt zum Landtag nach Düsseldorf, Informationsveranstaltung gemeinsam mit dem Gemeindeverband zur „ärztlichen und gesundheitlichen Versorgung auf dem Lande“ , eine 3-tägige Fahrt in die Rhön und die regelmäßige aktive Teilnahme an den AG60plus-Kreisvorstandssitzungen.