Ganz oben in Lippe

E-Mail: georg.laetzsch@gmail.com

Aktuelles aus der AG 60plus

SPD AG60 Plus Kalletal auch 2019 weiterhin aktiv

Kalletal: Der Jahresbericht der Kalletaler „SPD AG60 plus“ Vorsitzenden Friedrich Schlüter und Georg Lätzsch bei der Jahreshauptversammlung der Kalletaler SPD Senioren im Alten Krug Kalldorf spiegelte die vielen Aktivitäten des vergangenen Jahres wider: Zahlreiche Info-Besuche bei heimischen Betrieben, Informationsfahrt zum Landtag nach Düsseldorf, Informationsveranstaltung gemeinsam mit dem Gemeindeverband zur „ärztlichen und gesundheitlichen Versorgung auf dem Lande“ , eine 3-tägige Fahrt in die Rhön und die regelmäßige aktive Teilnahme an den AG60plus-Kreisvorstandssitzungen.

Kalletaler SPD-Senioren besuchen boomende Firma

Hettich-Kirchlengern, eine erste Adresse für Beschläge

Die Kalletaler SPD-Senioren zeigten sich schon bei der Anfahrt zur Firma Hettich überrascht: Die Größe und Anzahl der Hallen auf dem Betriebsgelände waren beeindruckend.

Mittlerweile ist Hettich nicht nur Herfords größter Arbeitgeber, sondern hat auch weltweit einen Spitzenplatz bei der Konstruktion und Herstellung von Beschlägen für die Möbelindustrie erobert. 6600 Mitarbeiter sind bei Hettich beschäftigt, davon 3600 in Deutschland, ein Teil davon in der Kunststoffverarbeitung.

Drei Tage Rhönfahrt

August Friedrich Schlüter, Chef der SPD AG 60 Plus Kalletal, muss, was das Ziel der diesjährigen Mehrtagesfahrt und das damit verbundene Programm betraf, mal wieder den Nagel auf den Kopf getroffen haben. Denn mit 50 Teilnehmern war der Bus bei der Anreise nach Fulda voll besetzt.