Windwurf 2018 im Kalletaler-Haiberg wird aufgearbeitet

Kalletaler SPD in Sorge wegen der Borkenkäfer

Kalletal: Seit einigen Tagen sind Forstarbeiter im Haiberg dabei, den Windwurf 2918 in einem Fichtenschlag aufzuarbeiten, Nach dem Orkan Anfang letzten Jahres gab es ein wildes Durcheinander von gesplitterten und umgestürzten Fichten. Hoch aufragende Wurzelteller und in alle Richtungen gestürzte Bäume boten ein Bild der Verwüstung.

SPD-Landtagsfraktion will Straßenanliegerbeiträge stoppen

Christian Dahm und Jürgen Berghahn, beide MdL, informieren die Bürger

Kalldorf: Zu einem Thema, das in Kalldorf schon des Öfteren auf der Tagesordnung gestanden hatte und im Augenblick brandaktuell ist, konnte Hans Bentler neben 30 interessierten Bürgern gleich zwei Landtagsabgeordnete begrüßen. Beide, Christian Dahm aus Vlotho und Jürgen Berghahn, lippischer Landtagsabgeordneter, hatten sich in Düsseldorf führend für die Abschaffung des Straßenanliegerbeiträge eingesetzt.

Forum Fachkräftesicherung

Am 03.04.2019 fand in der IHK Lippe zu Detmold das „Forum Fachkräftesicherung“ statt. Die Themen waren rund um die Gewinnung, die Auswahl und die Ausbildung des Fachkräfte-Nachwuchses angesiedelt.

Wichtig in ihrer täglichen Arbeit als Azubi-Coach ist es Heidi Lagemann, den Talenten und Interessen der SchülerInnen entsprechende Ausbildungsberufe und ausbildende Betriebe in der Region zu kennen. Je nach Mobilität des einzelnen ist in Lippe die Wohnortnähe oder Erreichbarkeit des Betriebes ein entscheidendes Kriterium.

Blogmenü