Nah bei den Menschen  -   zielorientiert !

Der SPD Ortsverein ist ein aktiver und lebendiger Teil der Kalldorfer Vereinsgemeinschaft. Alle Vorstandmitglieder sind, so sich nicht im Rat bzw. als sachkundige Bürger in diversen Ausschüssen engagieren in fast allen Vereinen des Dorfes ehrenamtlich tätig. Ein Engagement, das auch von den Kalldorfer Bürgern positiv aufgenommen und gewürdigt wird.

Download:
Unser Kalldorf - Info des SPD-Ortsvereins

Unsere SPD Kalldorf– Weihnachtsinfopost 2020

Kalldorfer SPD Vorstand

1. Vorsitzender SPD Ortsverein Kalldorf

Wilfried Gerkensmeier
Winterbergstr. 14
32689 Kalletal
Mobil: 0173 27 53 607
E-Mail: wilfried.gerkensmeier@freenet.de

Geschäftsführer: Johannes Bentler
Schriftführer:
Kassierer: Dennis Glißmann

Beisitzer:
Georg Lätzsch
Carsten Menzel
Peter Schmidt
Torsten Schmidtpott

Mitglied der SPD Ratsfraktion Kalletal:
Wilfried Gerkensmeier

Georg Lätzsch
Torsten Schmidtpott

Aktuelles aus Kalldorf

Eins darf man nicht vergessen: Auch mal Dankeschön zu sagen

Die vielen Ehrenamtlichen sind das Gerüst/das Rückgrat unserer Vereine und der Gesellschaft. Oft garantieren sie über viele Jahre hinweg das Funktionieren der Angebote.
Oft vergessen wir, was wir an ihnen haben. Oft nehmen wir ihre Leistungen als Selbstverständlichkeit hin. Ein großer Fehler.

Die Kalldorfer Sozialdemokraten haben das seit vielen Jahren erkannt und laden Kalldorfer Bürger, die langjährig besonders aktiv waren, zu einem Ehrenamtsessen ein.

Am Mittwoch dieser Woche war es wieder so weit.                                                        

Kalldorfer SPD-Vorstand tagt erstmals wieder in Präsenz

Kalletal-Kalldorf:

Erstmals seit vielen Monaten traf sich der SPD-Vorstand wieder zu einer Sitzung im Dorfgemeinschaftshaus.
Natürlich standen die fürchterlichen Ereignisse der Flutkatastrophe  auf der Tagesordnung. Für die Kalldorfer war es selbstverständlich, sich mit einer namhaften Geldspende an den Hilfsmaßnahmen zu beteiligen. Die Kalldorfer Bürger hatten ja wiederholt selbst unter Starkregenereignissen und vollgelaufenen Kellern „landunter“ leiden müssen. Die Kalldorfer können das Leid der betroffenen Menschen gut nachempfinden.

Kalldorfer SPD zieht Bilanz

Trotz Corona 2020 ein Jahr mit vielen Aktivitäten
Kalldorf: Auch wenn wegen Corona fast alle Sitzungen und Treffen ausfallen mussten, war 2020 für die Kalldorfer SPD kein verlorenes Jahr. Die Initiativen für das Schwerpunktprogramm Umwelt- und Naturschutz konnten mit Unterstützung der Gemeinde und der Vereinsgemeinschaft auf den Weg gebracht oder umgesetzt werden.